Studio Dan

Studio Dan & Daniel Riegler

-

Breaking News CD Vorschau

Eine Vorschau auf die nächste Studio Dan CD. Am 3. November wird sie veröffentlicht. Breaking News besteht aus zwei ca. 30 minütigen Stücken von George Lewis und Oxana Omelchuk, die beide vom Ensemble in Auftrag gegeben wurden.

-

HOMO FABER

-

Post-Tonal Pop Songs for a Post-Tonal World

-

Studio Dan & Elliott Sharp

-

The Dirty Tapes

Dies ist unsere Live-Playlist. Jeder dieser Aufnahmen fehlt es in irgendeiner Form an technischer Perfektion. Alle Titel wurden entweder über das Mischpult der Clubs oder einfach mit einem Zoom-Recorder aufgenommen. Trotzdem wollten wir diese Aufnahmen veröffentlichen, weil sie so echt sind. So echt! So schmutzig!

-

Tribute to Frank Zappa

Eine Auswahl aus unserem Zappa-Tribute Programm

-

Things feat. Nika Zach

Stücke unserer zweiten CD, die wir mit Nika Zach aufgenommen haben.

-

Dekadenz

Die First Microtonal Society of Brigittenau (FMSb) ist eine Gesellschaft zur Verbesserung der Lebensqualität durch den Einsatz von Mikrotonalität und konzeptverwandten Phänomenen wie Rubato, Crescendo und Decrescendo, aber auch fein strukturierter Formverläufe. Es geht also immer um den Übergang, den kleinen Schritt, immer um das was zwischen etablierten Werten liegt. Die Gründer der Gesellschaft sind Clemens Wenger und Daniel Riegler, beide leben im 20. Wiener Gemeindebezirk (Brigittenau), „Dekadenz“ ist ihr von langer Hand geplantes gemeinsames Kompositionsprojekt.