Studio Dan

How is your bird?

Zappa für kleine und große Anarchos

Frei nach Zappas Motto, Anything Anytime Anywhere For No Reason At All (AAAFNRAA), feiert How is your bird? sich selbst und gibt der Welt ein Stückchen Würde zurück.

-

More Breaking News

Langfristige Kollaborationen, die das ästhetische Feld weit abstecken

Zwei Komponist:innen und hoch-virtuose Interpret:innen die reichhaltige Erbe der 'Avantgarden aller Genres' überblicken, durchdringen und in Verbindung bringen

-

Planet Globokar

Das Kinderkonzert für noch Mutigere

Der Planet Globokar ist ein einziges musikalisches Labor. Hier wird kein Musikinstrument einfach so gespielt. Alles wird vertauscht, zerlegt und verkehrt herum ausprobiert. Aber warum eigentlich?

-

Braxton et al.

Echos auf Anthony Braxtons Composition Nr. 107

Studio Dan widmet sich (bereits seit 2016) in verschiedenen Konstellationen dem weitverzweigten Werk Anthony Braxtons.

-

Xenakis Maschine

In einer Kooperation von Komponisten, Musikinformatikern und Musiker:innen wurde das von Iannis Xenakis 1962 entwickelte Computerprogramm FSM wiederbelebt und für die zukünftige Verwendung zugänglich gemacht

-

Studio Sessions

Kontinuierliche Arbeiten an einer eigenen musikalischen Sprache

Die Studio Sessions greifen die Idee der „working band“ auf

-

You Better Listen!

Konzertreihe im MuTh

Was nach einer leicht unwirschen Aufforderung zum endlich mal Herhören klingt, ist als herzlichste Einladung zum einander Zuhören, gemeinsamen An- und genauen Hinhören zu verstehen.