Studio Dan

Studio Session #5

-

November Newsletter

cspng.png  Hollaus_Lammerhuber

Liebes Publikum,
liebe Freundinnen und Freunde,
nachdem die Westbahnstudios trotz laufenden Umbaus wieder bespielbar sind, laden wir zur nächsten Studio Session.

––
Kompositionen von Anthony Braxton
Bereits seit 2016 widmen wir uns in verschiedenen Konstellationen dem weitverzweigten Werk Anthony Braxtons. Zwar ist er vielen als grandioser Saxophonist und Bandleader ein Begriff, seine gebührende Beachtung als Komponist erfährt er – besonders in Europa – erst langsam. 2021, in einem der zahlreichen Lockdowns, haben wir uns mehrere Tage ins Studio begeben, um weiter an seiner Musik zu arbeiten. Dies wurde auch dokumentiert (s.u.) und war in unserer Post-Lockdown Ausstellung Locking Forward zu hören und sehen. Eine erlesene Gruppe um Clemens Salesny setzt jetzt fort.

Samstag, 19. November, 20h, Westbahnstudios,
Preysinggasse 5, 1150 Wien

Studio Dan
Thomas Frey – Flöte
Clemens Salesny – Saxophon, Leitung
Matthew Gregory Smith – Fagott
Michael Tiefenbacher – Klavier
Gunde Jäch-Micko – Geige
Martina Bischof – Bratsche

––
Vorschau
Peterchens und Annelieses Mondfahrt
Donnerstag, 8. Dezember, 17h und 28 weitere Vorstellungen bis 6. Jänner, Dschungel Wien

Studio Session #6 - Xenakis Maschine
Dienstag, 20. Dezember, 20h Westbahnstudios

––
records & other stuff
...ist der klingende Name unseres virtuellen Ladens:
https://records-and-other-stuff.at

Best,
Studio Dan

Anthony Braxton – Composition Nr. 63 (excerpt)