Studio Dan

Stellenausschreibung

-

Stage Manager / FahrerIn / ProduktionsassistIn

Das 2005 gegründete Wiener Ensemble STUDIO DAN sucht zur Verstärkung des Teams - insbesondere für die aktuellen Projekte (bis Mitte Oktober), aber auch darüber hinaus - eine / einen Stage ManagerIn / FahrerIn / ProduktionsassistentIn.

Unsere Ausschreibung richtet sich an InteressentInnen die (erste) Erfahrungen im Kulturbetrieb sammeln möchten und die uns bei der Vorbereitung und Umsetzung unserer Konzerte (etwa ein bis vier Termine pro Monat) tatkräftig unterstützen können. ACHTUNG, der erste Einsatz wäre bereits am 15. September 2019.

zu Ihren Aufgaben zählen
Unterstützung bei der Organisation von Instrumenten und Proberäumen
Unterstützung bei der Abwicklung von Konzerten (KünstlerInnenbetreuung, Kommunikationsschnittstelle zu Veranstaltungshäusern...)
Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Konzertreisen (Transportlogistik, Anmietung von Bussen und Transportern, Durchführung von Tourbus-Fahrten)
Bühnenarbeiten: Orchesteraufbauten und Bühnenumbauten, Unterstützung bei der technischen Einrichtung

Was wir von Ihnen erwarten
Interesse am Musikbereich
Handwerkliches Geschick
Organisatorische Kompetenz und Eigenverantwortlichkeit
Teamgeist, Zuverlässigkeit, Improvisationstalent
Bereitschaft zu unregelmäßigen Dienstzeiten, Abend-, Wochenende- und Feiertagsarbeit
Ausgezeichnete Fahrkenntnisse (Führerschein B oder mehr)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten
Einblick in die Produktionsabläufe eines Musikensembles (Proben- und Konzertplanung
Mitwirkung bei der Umsetzung erfolgreicher Musikprojekte
Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team
Flexible Arbeitszeiten
Konzertreisen zu renommierten Festivals in ganz Europa und darüber hinaus

Freier Dienstvertrag im Nebenberuf; Stundensatz € 10,-

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff "Stage ManagerIn / FahrerIn / ProduktionsassistentIn" bis spätestens 12.9.2019 ausschließlich per Email an assistenz@studiodan.at