Studio Dan

SPEISE.KAMMER.MUSIK (PILOT)

-

28. Juni 2021 | 19:00

Markhof - Das Dorf in der Stadt

Joghurt, Kartoffelchips, Posaune, Räucherforelle, Mikrophon, Geige, Essiggurke. Wer diese Dinge in eine Ordnung bringen will, braucht einen klugen Prozess. Fest schütteln wäre möglich. Mit üppigem Chaos zur Folge. Oder fein säuberlich trennen, dann wird alles durchsichtig und nuanciert. Teilt man diese Dinge in ihre Komponenten, lässt sich alles noch weiter kombinieren. Unzählige Perspektiven eröffnen sich.
Bei SPEISE.KAMMER.MUSIK interessieren uns die Prozesse, die Essen und Hören miteinander verbinden könnten. Roman Steger (Speisekammer), Kochphilosoph und Freejazzfan, trifft auf Studio Dan in verschiedenene Besetzungen. Der Koch als Teil der Band. Ein riskantes Experiment mit garantiertem Happy End: Am Ende wird gegessen.
Als Ort kommen die wundervollen Räume des Markhof ins Spiel. Als "Dorf in der Stadt" etabliert sich die hybrid genutzte ehemalige Druckerei als Begegnungsraum erster Güte.

(c)BarbaraBrandstaetter-8196.jpg  

KÜCHE
Roman Steger

STUDIO DAN
Daniel Riegler – Posaune
Gunde Jäch-Micko – Geige
Damaris Richerts – Trompete
Margit Schoberleitner – Perkussion
Philipp Kienberger – Kontrabass

TERMIN
Mo, 28. Juni 2021 – 19h

ORT
Markhof – Das Dorf in der Stadt
Markhofgasse 19
1030 Wien