Studio Dan

AAAFNRAA im April

-

April Newsletter

aaa.png  zappa.com

Liebes Publikum,
liebe Freundinnen und Freunde,

nach einer Ruhephase auf der Bühne und einer Menge Vorbereitung hinter den Kulissen, erlauben wir uns wieder zu berichten.

––
How Is Your Bird? - Elbphilharmonie Hamburg
Wir kommen in unserer Arbeit immer wieder auf Frank Zappa zurück, weil wir 2005 unseren Betrieb – klug oder unklug – mit einem knalligen Wink auf den Komponisten und Rockstar aufgenommen haben. 'Studio Dan' ist ja, neben dem Hinweis auf Ensembleleiter Daniel Riegler, vor allem eine Referenz auf Frank Zappas Album 'Studio Tan'.
Mit seinem Lebensmotto Anything Anytime Anywhere For No Reason At All (AAAFNRAA), das man mit Alles, jederzeit, aus keinem bestimmten Grund übersetzen könnte, hat er sich eine höchst persönliche Definition von 'Kunst' geliefert, der er sehr konsequent treu blieb. So woll(t)en wir es ihm gleichtun und so entstehen auch unsere Programme wie z.B. How is your bird? Die Produktion heißt nicht nur wie ein weiterer – besonders früher – Titel aus seiner Feder, sondern beschäftigt sich, szenisch aufbereitet für Kinder von 6 – 10 und deren Begleiter:innen, mit Zappas Œuvre und den zahlreichen darin versteckten Verweisen; denn wer Zappa spielt, spielt auch bevorzugt Varèse, Webern und Eric Dolphy und alles was danach noch kam und kommen mag. Für unsere nächsten Aufführungen bitten wir in die Elbphilharmonie Hamburg. Ein weiterer Grund, warum wir uns auf die Wiederaufnahme der La Strada Produktion von 2019 sehr freuen.Mehr...


––
Vorschau
Im Mai geht es mit M wie MEN weiter. Beim Festival Musica Electronica Nova (MEN) in Wrocław in Polen spielen wir Stücke aus unserem Repertoire und bringen ein Auftragswerk von Paweł Hendrich zur Uraufführung.
Mehr...

––
records & other stuff
Unser 'Hofladen' mit CDs, Broschüren, Postkarten und mehr:
https://records-and-other-stuff.at

Best,
Studio Dan

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Wien/MA7, BMKOES, AUME/SKE, GFOEM, ÖSTIG