Studio Dan

New York – Wien #3

-

Jazzfestival Saalfelden

22. August 2019 | 21:00

Kunsthaus Nexus


Jeunesse Special - Studio Dan & Gäste

12. Oktober 2019 | 20:00

Porgy & Bess

Studio Dan & Anthony Coleman

Nach Elliott Sharp und George Lewis vergeben wir einen Kompositionsauftrag an den New Yorker Pianisten Anthony Coleman. Er war an den wichtigsten Einspielungen John Zorns (Spillane, Cobra, The Big Gundown) beteiligt und arbeitete u.a. mit Dave Douglas und Marc Ribot. Mit seinem eigenen Projekt Sephardic Tinge tourte er ausgedehnt in Europa und den USA. Zusammen mit Roy Nathanson veröffentlichte er das in Studio Dan Kreisen hoch gehandelte Album Lobster And Friend. Seit 2012 unterrichtet er am Mannes College der New School in New York. Das Programm wird beim Jazzfestival Saalfelden uraufgeführt und beim Jeunesse Special in Wien präsentiert.

Besetzung:
Studio Dan
Sophia Goidinger-Koch – Violine
Maiken Beer – Violoncello
Philipp Kienberger – Kontrabass
Doris Nicoletti – Flöten
Clemens Salesny – Klarinetten, Saxophon
Dominik Fuss – Trompete
Daniel Riegler – Musikalische Leitung, Posaune
Michael Tiefenbacher – Keys
Mathias Koch – Schlagzeug
Werner Angerer – Ton

Anthony Coleman – Klavier