Studio Dan

Tribute to Frank

-

13. Juli 2017 | 21:00

Porgy & Bess


Zappanale

16. Juli 2017 | 17:30

Bad Doberan


La Strada

30. Juli 2017 | 21:00

Graz

Back to the roots - also. Mit Frank hat alles begonnen, bei Frank kommt immer wieder alles zusammen. Heuer ist es also wieder so weit, wir gönnen uns Zappa pur und auch ein bißchen on the rocks.
Das war schon 2008 so: "Als „Studio Dan“ sorgt diese Band im schwerelosen Bereich zwischen kontemporärem Jazz und Neuer Musik nun seit drei Jahren für einiges Aufsehen im Lande, zumal sie sich heuer als Stage Band des Wiener Jazz-Etablissements „Porgy & Bess“ durch Zappas mittleres Œuvre gearbeitet hat.
Riegler, der die Zappa-Stücke eigens für seine Band arrangiert hat und auch als Komponist vom kaleidoskopischen Kosmos Frankie Boys ausgeht, will damit aber nicht als Cover-Band auftreten. Vielmehr will er mit den so unterschiedlichen Musikerpersönlichkeiten des illustren Ensembles seiner Vision von „einer großen orchestralen Ebene mit einem ganz speziellen Klang“ folgen." - Kleine Zeitung vom 16.11.2008

Line-Up:
Sophia Goidinger-Koch – Violine
Martina Engel – Viola
Maiken Beer – Violoncello
Doris Nicoletti – Flöte
Clemens Salesny – Klarinette/Saxophon
Christof Dienz – Fagott
Dominik Fuss – Trompete
Daniel Riegler – Posaune
Michael Tiefenbacher – Klavier/Synth.
Bernd Satzinger – Kontrabass/E-Bass
Leo Riegler – Electronics
Raphael Meinhart – Perkussion
Mathias Koch – Schlagzeug
Lukas Froschauer – Sound

Tribute to Frank