Studio Dan

Never call it a stream!

-

Newsletter November 2020

IMG_20201119_180405_HDR.jpg

Geschätztes Publikum,
liebe Freundinnen und Freunde,

der Live-Stream hat, durch sein inflationäres Aufkommen wegen COVID19, ein nicht gerade sehr gutes Image. Und tatsächlich ist die Vorstellung, man könne ein Konzert einfach – mit einer Webcam und einem Mikrofon – woanders erlebbar machen, ziemlich naiv.

Wir plädieren also dafür, sich an der klassischen Rundfunkübertragung zu orientieren. Niemand käme auf die Idee, diese mit einem Konzert zu verwechseln. Wir erklären also das Internet zum Äther und machen eine Live-Übertragung – und wir sagen niemals Stream zu ihr!

Das Konzert ist eine solidarische COVID-Ersatzveranstaltung für zwei ausgefallene Konzerte in Wien und Graz. KULTUM (Graz), echoraum, Wien Modern und das Porgy & Bess machen gemeinsame Sache mit uns, um Ihre/Eure Stimmung– das heurige Motto von Wien Modern – zu heben.

Selected Works II
präsentiert in Kooperation mit echoraum, KULTUM, Porgy & Bess und Wien Modern
Sa,
21. November 2020, 21:00h
Live-Übertragung:
www.porgy.at
Live-Übertragung und nachhören:
www.wienmodern.at

Wir spielen aufgeregte Musik von „bewegten Partituren“ (Samu Gryllus) ebenso, wie gedankenverlorene mit bewegten Klängen (Veronika Mayer). Die leidenschaftliche Kombination von solistischem Theremin, E-Bass und Ensemble könnte eine Weltpremiere sein. Das Stück von Juan Pablo Trad Hasbun ist es auf jeden Fall. Violine, Bassklarinette und Tape (Daniel Mayer) sind zwar keine Premiere, dafür aber eine echt ausgeglicheneMischung. Und wohlig-schaurig wird es, wenn Axel Seidelmann, an die Zeit erinnert, als man George Bush noch für den schlimmsten aller möglichen US-Präsidenten hielt.

---

Breaking News CD in der New York Times

Unsere neue CD Breaking News mit Musik von Oxana Omelchuk und George Lewis ist noch zu haben. Die New York Times meint, sie wäre der optimale Begleiter für den Lockdown. Bestellen können sie Sie noch einfacher als beim Online-Händler Ihrer Wahl, nämlich hier: info@studiodan.at

Stückzahl und Adresse nicht vergessen. Wir versenden versandkostenfrei und mit Rechnung, zahlbar nach Erhalt der CD, um 15 Euro – ab sofort!

--

Wir freuen uns auf Sie / Euch!

Join us on
Facebook & Instagram

Selected Works II (startet bei 1h 4' 10'')