Studio Dan

Super September

-

September Newsletter

selfie©hummer_preuschl.jpg  ©Hummer_Preuschl

Liebes Publikum,
liebe Freundinnen und Freunde,
der Super September hat begonnen, also vier kurze Wochen, in die wir nicht viel mehr reinpacken können. Wir freuen uns, Euch zu sehen!
––
ZONK!?!! 2022
Das 2020 zum ersten Mal durchgeführte Projekt, mit Musik im öffentlichen Raum, geht in die nächste Runde. An wunderbar-seltsamen Orten des 20. Bezirks in Wien spielen wir vom Solo bis zum kleinen Ensemble. Zu hören ist Jazz von Charles Mingus, zeitgenössische Musik von Carola Bauckholt und Tania León, Improvisation von Franz Hautzinger, Experimentelles von einem Kollektiv um Volkmar Klien, junge Musik junger Komponist:innen wie Flora Geißelbrecht und Philipp Kienberger und alte Musik alter Komponisten wie Steve Reich und Julius Eastman und sehr vieles mehr...

ZONK!?!! Preview
Mittwoch, 7. September 2022, 18h-19h, Grätzloase Radio Orange

ZONK!?!!
Donnerstag, 15. September 2022, 18.30-21h
Freitag, 16. September 2022, 12-22h
Samstag, 17. September 2022, 12-22h
Sonntag, 18. September 2022, 11-14h

Alle Details hier:
https://studiodan.at/projekte/zonk-2022/

Eintritt frei / Konzerte an überdachten Orten und Lokalen finden bei jedem Wetter statt / Konzerte im Freien werden bei Starkregen und Gewitter ersatzlos gestrichen / Anmeldung zu den Spaziergängen am 16. und 17. September um 12h: info@studiodan.at

––
SOS - Eine kleine Weltuntergangsmusik
In all dem Getöse von vorhin geht der eigentliche Höhepunkt des Septembers beinahe unter. Mit dem Programm SOS - Eine kleine Weltuntergangsmusik stürmen wir gemeinsam mit Karolina Preuschl, Nik Hummer und Bernhard Breuer vor, zum Ausgang in Fahrtrichtung. Gute Nachrichten wurden abgeschafft, wir haben die Musik zum neuen Lebensgefühl.


Freitag, 23. September 2022, 20h, Klangspuren 2022, Innsbruck
Dienstag, 27. September 2022, 20.30h, Porgy & Bess, Wien
Mehr...

––
We had a lot of bells
Und um das Fass endgültig voll zu machen, gibt es noch was für zwischendurch: In Damian Rebgetz' StückWe had a lot of bells sind Maiken Beer, Cornelia Burghardt und Theresa Dinkhauser im Namen des Ensembles auf der Bühne des Schauspielhaus Wien zu hören und zu sehen. DIE PRESSE meint dazu: "We had a lot of bells ist ein überraschend lustiger Einblick in die Geschichte des Glockenläutens." Wie wahr!


Zehn Termine zwischen 22.September und 12.Oktober 2022, 20h, Schauspielhaus Wien

––
records & other stuff
Nicht vergessen und weitersagen, hier gibt's Musikkonserven für die Vorratskammer:
https://records-and-other-stuff.at

Beste Grüße,
Studio Dan